Arbeiten im Rheingau

Weintrauben
Seit der Gründungszeit ist der Betrieb mit seinem ursprünglichen Standort verbunden. Rüdesheim war, ist und bleibt die Heimat der Firma Elektro Radermacher. Daher kommen auch die meisten Aufträge aus der Region. Wir freuen uns aber auch über interessante Anfragen und spannende Aufgaben, die von der anderen Rheinseite oder aus Wiesbaden kommen.

Leben und Arbeiten in Rüdesheim

Die Stadt Rüdesheim liegt mitten im Rheingau, einem der schönsten Gegenden Deutschlands. Umgeben von Rhein und den herrlichen Weinbergen ist Rüdesheim aber nicht „weit ab vom Schuss“, sondern ganz zentral: Auch größere Städte wie Mainz, Wiesbaden oder Frankfurt sind nicht weit entfernt und locken zum Einkaufen und Ausgehen. Bahn- und Busanbindungen führen in die Zentren, aber auch weiter in den Rheingau hinein.

Rüdesheimer Seilbahn

Weinberge, Riesling und Spundekäs

Gemütlich mögen wir es im Rheingau. Das milde Klima in der Rheinsenke sorgt für warme Sommermonate, die wir in Straußwirtschaften, beim heimischen Riesling und einem Spundekäs verbringen. Die Abende kann man entspannt mit einem Glas Wein an einem der vielen Weinprobierstände am Flussufer verbringen. Und wer es sportlich mag, den laden die Weinberge, die anderen Rheinorte und der nahe Taunus zu Wanderungen, Radtouren und vieles mehr im Grünen ein.